Voltaren Schmerzgel – schnelle Hilfe bei Schmerzen

Voltaren Schmerzgel lindert schnell Schmerzen. Das auf Diclofenac basierende Gel gehört zur Gruppe der  nicht-steroidalen Antirheumatika. Das Gel zieht schnell ein und kühlt angenehm die Haut. Die gleichzeitige Pflege der Haut nimmt man gerne als Bonus noch mit.

Seit neustem lässt sich Voltaren Schmerzgel problemlos über Amazon kaufen. Anbieter ist nicht Amazon selbst sondern eine Versandapotheke. Damit wird die Apothekenpflicht gewahrt. Vorteil beim Onlinekauf ist der günstige Preis und die schnelle Lieferung. Sie müssen nicht aus dem Haus und haben Ihr Gel am nächsten Tag in der Post.

Wann ist Voltaren Schmerzgel indiziert?

Prinzipiell kann das Gel bei einer Vielzahl von Schmerzen auf die Haut aufgetragen werden. Insbesondere bei folgenden Schmerzen empfiehlt der Hersteller die Verwendung:

• Knieschmerzen
  • Verletzungen
  • Fußschmerzen

Insbesondere Prellungen, Zerrungen oder Verstauchungen die durch einen Sportunfall verursacht wurden lassen sich damit gut behandeln.

Achtung wie immer gilt bei Medizinprodukten:
  • Apothekenpflichtig
  • Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Wirkungsweise

Die Basis des Gels ist Diclofenac, ein stark schmerzhemmender Wirkstoff. Er hat eine fiebersenkende, schmerzstillende , entzündungshemmende und antirheumatische Wirkung.

Risiken / Kontraindikation

Bei folgenden Symptomen oder Zuständen sollten Sie auf die Verwendung des Volteren Schmerzgels verzichten:

• Falls Sie allergisch oder überempfindlich auf den Wirkstoff Diclofenac reagieren
  • Typische Symptome einer allergischen Reaktion sind Atemprobleme, Hautausschläge, Schwellungen von Gesich oder Zunge oder eine laufende Nase
  • Offene Verletzungen, Entzündungen oder Infektionen der Haut
  • Bei Ekzemen oder Verletzung der Schleimhäute
  • Bei Schwangerschaft
  • Bei Kindern und Jugendlichen unter 14 Jahren

Im Zweifel wie immer den Arzt oder Apotheker konsultieren.

Hersteller des Volataren Schmerzgels

Voltaren ist bekannt für seine Schmerzgels, Salben, Sprays und Tabletten zur Schmerzbekämpfung. Die Konzentration auf das Thema Schmerzlinderung garantiert höchste Qualität.

Voltaren gehört zur GlaxoSmithKline Healthcare GmbH mit Sitz in München.

Foltaren Forte ist eine etwas stärkere Variante des beliebten Schmerzgels. Es gleicht dem Klassiker in allem bis auf die doppelte Wirkstoffkonzentration.  Es ist in den Größen von Voltaren Forte 50g über Volaren Forte 150g bis zu Voltaren Forte 300g erhältlich.

Der Klassiker unter den Schmerzgels wird in vielen Apotheken geführt, aber natürlich ist auch ein Onlinekauf möglich. Die Vorteile sind der oft bessere Preis im Vergleich zum stationären Handel. Gerade so bekannte Produkte sind gut und leicht zu vergleichen.

Weiterführende Links zu Voltaren Schmerzgel

• Wer allergisch auf Diclofenac reagiert oder davon Hautprobleme bekommt sollte eventuell einmal die Kytta Schmerzsalbe ausprobieren. Diese verzichtet auf Diclofenac.
  • Als unterstützende Maßnahmen kann Kinesio-Tape verwendet werden. Werfen Sie hierfür einen Blick auf unsere Anleitungen.