Hallux Valgus Bandage – schnelle Schmerzlinderung

Hallux valgus Bandage helfen Ihnen Probleme mit der Fußstellung zu lindern oder zu beheben. Hallux valgus ist wohl einer der am häufigsten auftretenden Fußerkrankungen. Der Großzehenballen tritt meist deutlich hervor, es kommt zu Druck und Schmerzen an den benachbarten Zehen.

Ursache ist ist meist ein falsches Schuhwerk, aber auch ein angeborenen Spreizfuß kann die ursache sein. Falsches Schuhwerk sitzt meist zu eng oder die Ferse ist stark erhöht wie bei Stöckelschuhen.

Hallux valgus Bandage kaufen

Hallux valgus Bandagen erhalten Sie in vielen Sanitätshäusern und Apotheken. Natürlich ist auch ein Onlinekauf problemlos möglich:

Vorteile des Onlinekaufs sind die schnelle Lieferung bis zum Briefkasten. Desweiteren haben Sie Online die Möglichkeit Rezensionen und Wertungen der anderen User zu sehen.

Vorteile der Hallux valgus Bandage

Die Hallux valgus Bandage versucht den Zeh an der natürlichen Position zu halten. Dies lindert Schmerzen und bekämpft die Fehlstellung. Viele der Bandagen können auch im Schuh getragen werden. Im optimalen Fall, falls der Hallux valgus frühzeitig diagnostiziert wurde, kann die Bandage sogar die Operation ersetzen. Leider kommt man in vielen Fällen nicht um eine Operation. Dies erfolgt natürlich nur in Rücksprache mit dem behandelnden Arzt.

Hallux valgus Bandage vs Kinesio-Tape

Beide Arten den Fuß zu behandeln haben ihre Vor- und Nachteile. So kann bei Kinesio-Tape der Zug auf den großen Zehen individuell festgelegt werden. Die Hallux valgus Bandage hingegen kann sehr schnell an und ausgezogen werden. So kann man schnell ohne diese unter die Dusche springen und sie anschließend wieder anziehen. Dies ist bei Kinesio-tape schon schwieriger.

Tipps zur Behandlung von Fußfehlstellungen

Es muss nicht immer die Hallux valgus Bandage sein. Mit sehr einfachen Mitteln kann man für einen gesunden Fuß sorgen:

• Laufen Sie ab und zu mal barfuß
  • Vermeiden Sie hohe Schuhe