Ursachen verklebter Faszien

Wer kennt es nicht, wenn Bewegungseinschränkungen an der Tagesordnung stehen. Umfangreiche Schmerzen wandern durch den ganzen Körper und stellen nach und nach Defizite dar. Die Rede ist von verklebten Faszien, die Rücken- sowie Gelenkschmerzen aber auch Schulter- und Nackenbeschwerden hervorrufen. Dabei verändert sich die Flexibilität und Stabilität zum negativen. Das Fasziengewebe findet sich überall in unserem Körper und ist ein elastisches, reißfestes sowie netzartiges Bindegewebe. Es umgibt Muskelstränge wie auch Muskelfasern. Wichtige Helfer um beweglich zu bleiben. Dennoch schenken wir den Faszien wenig bis gar keine Beachtung. Treten Schmerzen auf, nimmt man sie erstmal wahr und sollte den Griff zu Schmerzmitteln und Co, nicht als erste Wahl ansehen. Dafür wurde eine Faszienrolle konzipiert, die dem Wohlbefinden mehr wie zugutekommt. Was eine Faszienrolle ist, wofür man sie einsetzt, erfahren Sie in einem anregenden Leitfaden. Perfekt für Heimanwendungen und für Alt und Jung gleichermaßen gedacht.

Was ist eine Faszienrolle?

Angebot Nr. 1
BODYMATE Faszienrolle Standard Mittel-Hart mit GRATIS E-Book - Schwarz 30x15cm
  • KOSTENLOSES ÜBUNGSBUCH: Nach einer Einführung zu den Hintergründen rund um das Thema Faszien, werden 25 Übungen mit der Faszienrolle mit Illustrationen dargestellt und erklärt. Das E-Book Trainieren mit der BODYMATE Faszienrolle von Claire Alix Anderson können Sie als PDF Version hier laden: www.allmates.com/Faszienrolle.pdf
  • EINFACH UND EFFIZENT: Das perfekte Trainingsgerät zur Eigenmassage, um die Faszien zu massieren und Verklebungen zu lösen. Mit einer Länge von 30cm und einem Durchmesser von 15cm die ideale Massagerolle mittlerer Härte für Einsteiger und Profis. Groß genug für ein Training am ganzen Körper und doch leicht und einfach zu transportieren.
  • VERBESSERTE DURCHBLUTUNG: Die BODYMATE Faszienrolle STANDARD Mittel-Hart hilft, die Durchblutung der Muskeln zu verbessern. Durch die glatte Oberfäche ist sie perfekt für Massage am gesamten Körper geeignet. Steigern Sie Ihre Kraft, bekämpfen Sie Schmerzen, aktivieren Sie Ihre Tiefengewebe, verbessern Sie Ihre Beweglichkeit - Sie werden das Training mit der BODYMATE Faszienrolle als Steigerung Ihrer Lebensqualität erleben.
  • VIELSEITIGKEIT IST TRUMPF: Ein wichtiges Hilfsmittel zur Faszientherapie für Crossfit, Yoga, Krafttraining, Bodybuilding, Boxen und MMA - eine tolle Massagerolle für alle Sport- und Fitnessfans. Die Qualitäts-Massagerolle STANDARD von BODYMATE ist aus EPP-Schaumstoff gefertigt und eignet sich für Rücken, Beine, Po, Nacken und die Schultern. Mit dieser Rolle können Sie Verletzungen vorbeugen und die Regeneration nach Verletzungen unterstützen.
  • PREMIUM QUALITÄT: Die Rolle ist aus umweltfreundlichen EPP (expandiertem Polypropylen) gefertigt. Polypropylen ist zu 100% umweltfreundlich recyclebar. In der Herstellung ist kein Einsatz Weichmachern und von chemischen Treibmitteln notwendig. Noch Fragen offen, einfach Email schicken an contact@allmates.com

Sicher schon mal im Vorbeigehen gehört, doch dem wenig Interesse geschenkt. Es handelt sich um eine feste Schaumstoffrolle und gilt als zusätzliches Hilfsmittel zu Revitalisierung unseres Fasziengewebes. Ein wertvoller Helfer, um Schmerzen vorzubeugen, diese zu lindern und die Körperstrukturen aufrechtzuerhalten. Bei der Anwendung entsteht eine intensive Massage mit speziellen Übungsabläufen an. Diese muss regelmäßig erfolgen, um die verklebten Faszien zu stimulieren und zu lösen. Der Vorteil, eine Faszienrolle ist wie für die Heimanwendung gemacht. Denn der Bestandteil unserer Muskulatur möchte gehegt und gepflegt werden.

Die Faszienrolle – Einfach genial und genial einfach

Verkleben und verhärten die Faszien entsteht ein Entzündungs- und damit ausgelöster Schmerzprozess. Wir nehmen im Laufe der Zeit eine ungewollte Schonhaltung ein. Mit einer Faszienrolle entstehen ein ausgewogenes Gleichgewicht sowie ein revitalisierendes Entspannungsgefühl. Eine Wohltat an sich, die zudem die vernachlässigte Muskulatur zu neuem Leben erweckt.

Dafür stehen einige Vorteile sowie ein hoher Nutzen und Komfort an. Denn wo und wann immer man möchte, die Fasizienrolle ist überall und jederzeit einsetzbar.

Einfache Nutzung

Faszienrolle

Ohne Vorkenntnisse geht es auch schon ran ans Werk. Eine Selbstmassage mit Tiefenwirkung und einer direkten Verbesserung. Ein leichtes Kribbeln zeigt eine angeregte Durchblutung an. Die Übungen gehen dabei einfach und schnell in Fleisch und Blut über.

Die Hydration und Muskelregeneration wird verbessert

Trockene Faszien verhärten, obwohl sie aus Wasser bestehen. Das wird ihnen durch einen stetigen Bewegungsmangel entzogen. Durch die neu gewonnene Elastizität entsteht ein optimaler Reparaturmechanismus. Gleichzeitig wird durch die Anwendung eine Regeneration der Muskeln hervorgerufen. Demzufolge übt die Faszienrolle dabei eine entspannte Muskelmassage aus. Mehr zu den Ursachen für verklebte Faszien gibt es unter www.muskel-training.net/faszienrolle.

Mehr Beweglichkeit und schmerzlindernd

Das leichte Training nimmt sich der Steifigkeit der Körperstrukturen an. Dabei werden verhärtete Muskelstränge gelöst. Hierzu reichen schon wenige Bewegungsabläufe mit der Faszienrolle aus. Das wiederum führt zu einer langersehnten Schmerzlinderung.

Straff und durchblutet

Die Faszienrolle gilt als Allrounder schlechthin und nimmt sich der Durchblutungsförderung sowie der Straffung des Gewebes und der Haut an. Ebenso regt es den Sauerstofftransport zum Gehirn an. Dazu werden Nährstoffe effektiver aufgenommen und Stoffwechselprozesse aktiviert.

Die Quintessenz daraus

Ähnlich wie Kinesio-Tape wirkt die Faszienrolle wahre Wunder und dient zudem der Lymphdrainage wie auch dem Muskelaufbau. Teure Behandlungen bleiben erspart und zudem entfacht eine Verbesserung der Körperhaltung. Ohne Schmerzen und mit mehr Beweglichkeit durchs Leben gehen und das mit der optimalen Zufriedenheitsgarantie.