Quantenheilung als Form der unterstützenden Selbstheilung zu Taping

Das vegetative Nervensystem steht bei der von Frank Kinslow Ende der 1980er Jahre entwickelten Quantenheilung im Mittelpunkt. Ein tiefes Wohlbefinden tritt ein und hilft sowohl Patient als auch dem Quantenheiler selbst. In Kombination mit Kinesio Taping wird dieser Effekt noch verstärkt.

Was ist Taping und wie wird es eingesetzt

Beim Taping muss genau darauf geachtet werden, wie das Tape am Körper angebracht wird. Wissen über den Verlauf von Muskeln, Sehen und Bändern sind Voraussetzung für das exakte Taping. Nur wenn korrekt gearbeitet wird, kann das Tape seine Wirkung voll entfalten.

Taping wird vor allem im Sportbereich eingesetzt. Dort treten relativ häufig Verletzungen an Sehnen und Gelenken auf. Das Tape unterstützt den Heilungsprozess und eine Teilnahme an Wettkämpfen ist in den meisten Fällen weiterhin möglich.

Aber auch im Alltag treten Verletzungen auf, deren Heilung durch das Taping unterstützt wird. Auch Verspannungen können damit auf sanfte Art und Weise beseitigt werden.

Die Quantenheilung kann dabei als unterstützende Maßnahme eingesetzt werden.

Quantenheilung beschleunigt Heilungsprozesse

Die Quantenheilung geht auf das Prinzip der Quantenphysik zurück. Kleinste Teilchen schwingen in unterschiedlichen Frequenzen. Alles ist mit allem verbunden und man selbst hat jederzeit bewusst Einfluss auf das Geschehen.

Jedes Objekt besitzt ein Energiefeld. So auch der menschliche Körper. Der Quantenheiler grenzt den betroffenen Bereich durch gezielte Berührungen ein. Das Energiefeld wird an dieser Stelle auf Quantenebene geordnet und die Heilung kann einsetzen.

Taping als Unterstützung

In Kombination mit Taping kann der Heilungsprozess beschleunigt werden.

Das Taping bewirkt, dass der betroffene Bereich fixiert wird. Durch die Quantentherapie wird erreicht, dass die Verletzung durch gezielte Konzentration auf diesen Bereich schneller ausheilt.

Fazit

Die Quantenheilung ersetzt das Taping nicht, bietet aber eine sinnvolle Unterstützung bei Verletzungen und Verspannungen. Heilungsprozesse werden beschleunigt und Verspannungen verschwinden wie von selbst.
Probieren Sie es selbst einmal aus und sammeln sie zum Thema Quantenheilung Erfahrungen!