Rückenschmerzen behandeln

Rückenschmerzen sind eine sehr häufige Beschwerde. Laut der Mayo Clinic werden etwa 80% aller Amerikaner mindestens einmal in ihrem Leben Rückenschmerzen haben.

Rückenschmerzen sind ein häufiger Grund für Abwesenheit von der Arbeit und Arztbesuche. Obwohl Rückenschmerzen schmerzhaft und unangenehm sein können, ist es normalerweise nicht ernst.

Auch wenn Rückenschmerzen Menschen jeden Alters betreffen können, treten sie bei Erwachsenen zwischen 35 und 55 Jahren deutlich häufiger auf. Experten sagen, dass Rückenschmerzen mit der Art und Weise verbunden sind, wie unsere Knochen, Muskeln und Bänder in unserem Rücken arbeiten und sich verbinden.

Schmerzen im unteren Rückenbereich können mit der knöchernen Lendenwirbelsäule, den Bandscheiben zwischen den Wirbeln, den Bändern um Wirbelsäule und Bandscheiben, Rückenmark und Nerven, den unteren Rückenmuskeln, den inneren Organen des Unterleibs und des Beckens und der Haut um den Lendenbereich herum zusammenhängen. Schmerzen im oberen Rückenbereich können durch Erkrankungen der Aorta, Tumore in der Brust und eine Entzündung der Wirbelsäule verursacht werden.

Ursachen von Rückenschmerzen

Rückenschmerzen werden oft mit Physiotherapie behandelt

Der menschliche Rücken besteht aus einer komplexen Struktur von Muskeln, Bändern, Sehnen, Bandscheiben und Knochen – die Segmente unserer Wirbelsäule sind mit knorpelähnlichen Pads, den sogenannten Diskusscheiben, gepolstert. Probleme mit diesen Komponenten können zu Rückenschmerzen führen.

In einigen Fällen von Rückenschmerzen wird seine Ursache nie gefunden.

Belastung die häufigsten Ursachen von Rückenschmerzen sind:

Verspannte Muskeln

Überbelastete Bänder

Muskelkrämpfe

Dinge, die zu Belastungen oder Krämpfen führen können, sind:

• Etwas nicht richtig anheben
  • Etwas heben, das zu schwer ist
  • Das Ergebnis einer abrupten und unbeholfenen Bewegung

Strukturelle Probleme

Die folgenden strukturellen Probleme können auch zu Rückenschmerzen führen:

Rupturierte Scheiben – jeder Wirbel in unserer Wirbelsäule ist mit Scheiben gepolstert. Wenn die Scheibe reißt, wird mehr Druck auf einen Nerv ausgeübt, was zu Rückenschmerzen führt.

Vorgewölbte Scheiben – ähnlich wie geplatzte Scheiben kann eine vorgewölbte Scheibe mehr Druck auf einen Nerv ausüben .

Ischias – ein scharfer und stechender Schmerz, der durch das Gesäß und die Rückseite des Beins, verursacht durch einen vorgewölbten oder Bandscheibenvorfall , der auf einen Nerv drückt, verläuft.

Arthritis – Patienten mit Osteoarthritis haben häufig Probleme mit den Gelenken in den Hüften, dem unteren Rücken, den Knien und den Händen. In einigen Fällen kann sich eine Spinalstenose entwickeln, mit der man beschreibt, wann sich der Raum um das Rückenmark herum verengt.

Abnormale Krümmung der Wirbelsäule – Wenn sich die Wirbelsäule auf ungewöhnliche Weise krümmt, hat der Patient eher Rückenschmerzen. Ein Beispiel ist die Skoliose , bei der sich die Wirbelsäule zur Seite neigt.

Osteoporose – Knochen, einschließlich der Wirbel der Wirbelsäule, werden spröde und porös, Kompression macht Frakturen wahrscheinlicher.

Dinge, die zu Belastungen oder Krämpfen führen können, sind:

Etwas nicht richtig anheben

Etwas heben, das zu schwer ist

Das Ergebnis einer abrupten und unbeholfenen Bewegung

Im Folgenden, einige andere Ursachen von Rückenschmerzen:

Cauda equina-Syndrom – das Cauda-Pferd ist ein Bündel von Spinalnervenwurzeln, die am unteren Ende des Rückenmarks entstehen. Menschen mit Cauda Equine-Syndrom fühlen einen dumpfen Schmerz im unteren Rücken und oberen Gesäß, sowie Analgesie (Gefühllosigkeit) in den Gesäß, Genitalien und Oberschenkel. Es gibt manchmal Darm- und Blasenfunktionsstörungen.

Krebs – ein Tumor an der Wirbelsäule kann gegen einen Nerv drücken, was zu Rückenschmerzen führt.

Infektion der Wirbelsäule – wenn der Patient eine erhöhte Körpertemperatur ( Fieber ) sowie einen zarten warmen Bereich auf dem Rücken hat, könnte es durch eine Infektion der Wirbelsäule verursacht werden.

Andere Infektionen – Beckenentzündungen (Frauen), Blasen- oder Niereninfektionen können auch zu Rückenschmerzen führen.

Schlafstörungen – Personen mit Schlafstörungen leiden häufiger an Rückenschmerzen als andere.

Gürtelrose – eine Infektion, die die Nerven beeinträchtigen kann, kann zu Rückenschmerzen führen, abhängig von den betroffenen Nerven.

Schlechte Matratze – Wenn eine Matratze bestimmte Körperteile nicht unterstützt und die Wirbelsäule gerade hält, besteht ein erhöhtes Risiko für Rückenschmerzen.

Alltägliche Aktivitäten oder schlechte Haltung

Rückenschmerzen können auch die Folge von alltäglicher Aktivität oder schlechter Haltung sein. Beispiele beinhalten:

Unbeholfen biegen

Etwas drücken

Etwas ziehen

Etwas tragen

Etwas heben

Stehen für lange Zeit

Für lange Zeit herunterbeugen

Verdrehen

Husten

Niesen

Muskelspannung

Überdehnung

Den Hals nach vorne strecken, z. B. beim Autofahren oder mit dem Computer

Lange Fahrstunden ohne Pause, auch wenn nicht gebeugt

Risikofaktoren

Ein Risikofaktor erhöht die Wahrscheinlichkeit, eine Krankheit oder einen Zustand zu entwickeln. Zum Beispiel erhöht Adipositas signifikant das Risiko der Entwicklung von Diabetes Typ 2. Daher ist Adipositas ein Risikofaktor für Diabetes Typ 2.

Die folgenden Faktoren sind mit einem höheren Risiko verbunden, Rückenschmerzen zu entwickeln:

Eine mental belastende Arbeit

Schwangerschaft – schwangere Frauen haben sehr viel häufiger Rückenschmerzen

Eine sitzende Lebensweise

Alter – ältere Erwachsene sind anfälliger als junge Erwachsene oder Kinder

Angst

Geschlecht – Rückenschmerzen sind häufiger bei Frauen als bei Männern

Übergewicht und Übergewicht

Rauchen

Anstrengende körperliche Betätigung (besonders wenn nicht richtig gemacht)

Anstrengende körperliche Arbeit.